TLG zu Besuch bei der TUM Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften

Die LSK-Schüler unserer Q 12 waren im Rahmen einer Exkursion des P-Seminars (Berufs- und Studienorientierung) zur Besuch an der TU München.

Die dortige Studienberatung gab einen klaren Überblick über die Studienangebote am Campus und informierte auch über die Aufnahmebedingungen für ein Sportstudium.

Das LSK-Team hat ja schon seit vielen Jahren eine enge Kooperation mit der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften. Unser Ansprechpartner Dr. Spitzenpfeil leitet den Arbeitsbereich „Angewandte Sportwissenschaft“ und gab uns neben einer Führung durch die Forschungslabore im „Prevention & Performance Lab“ interessante Einblicke in die Auswertung von Laktatests bei Profifußballern. Auch die begleitenden Lehrkräfte Schnell, Schmidbauer und Munz konnten hier noch Neues erfahren.

MUN