Ehre, wem Ehre gebührt

Für ihre Erfolge im September wurden die Fußball Schulmannschaften der Wettkampfklassen II und III des städtischen Theodolinden Gymnasiums in der Residenz empfangen.

Die Teams, die in Berlin deutscher Meister beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ wurden, erschienen gemeinsam mit ihren Trainern Herrn Ruck, Herrn Schmidbauer,  Herrn Ondrascheck und Herrn Eckl sowie dem Schulleiter Herrn Ziegler im festlichen Kaisersaal.

In einem unterhaltsamen Festakt wurden die bayerischen Bundessieger aus den verschiedenen Sportarten von den Laudatoren Herrn Eisenreich (bayerischer Staatssekretär für Bildung und Kultus) und Herrn Lommer (Präsident des bayerischen Landessportverbands) geehrt. Nachdem sich einige der Führungsspieler noch einem Interview zur Verfügung stellten, wurden alle Teilnehmer zu einem Empfang im Vierschimmelsaal eingeladen. Der feierliche Festakt und das prunkvolle Ambiente waren ein mehr als würdiger Rahmen für die Ehrung unserer deutschen Meister.