Die achten Klassen besuchen die Münchner Bücherschau

Am 25.11. besuchten die achten Klassen die 60. Bücherschau im Gasteig, die im Rahmen des 10. Literaturfestes der Stadt München stattfand.

Begleitet von ihren Deutschlehrkräften hatten die Schüler die Möglichkeit, rund 20.000 Neuerscheinungen und Longseller von rund 300 Verlagen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu entdecken.

Außerdem konnte eine Bibliotheksführung oder eine Lesung besucht werden. Dirk Reinhardt las aus seinem Buch „Über die Berge und über das Meer“. Der Journalist beeindruckte mit seinen umfangreichen Kenntnissen über die Situation in Afghanistan und konnte mit seiner fesselnden Vortragsweise das Interesse der Schüler gewinnen.

„Mega viele gute Bücher ausgestellt. Gute Atmosphäre. Lädt zum Lesen ein.“ (Anisha, Nico, Nicolas, Sophie, 8c)

„Ich fand es sehr schön, ich fand es trotz der vielen Bücher sehr übersichtlich.“ (Anna, 8b)