Wir mischen mit – trotz Corona

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir wollten unser Kreativangebot aus dem GTA nicht so dahintröpfeln lassen und haben daher beschlossen bei dem Projekt „MünchenHören“  vom Bayerischen Rundfunk, der Stiftung Zuhören und dem Pädagogischen Institut München mitzumachen.

Das Thema „Wir mischen mit“ – passte genau zu unserem Angebot: „Politik für Kids“ (à https://www.br.de/medienkompetenzprojekte/stiftung-zuhoeren-muenchen-hoeren-audioguides-100.html).

Dann kam die Schulschließung mit ihren Problemen. Wir ließen uns nicht entmutigen und von unserem Coach Kerstin Öchsner vom BR motivieren weiter zu machen. So entstand der Beitrag, der auch hier (https://castbox.fm/episode/Handys-in-Coronazeiten-%E2%80%93-die-AG-%E2%80%9EPolitik-f%C3%BCr-Kids%E2%80%9C-aus-Untergiesing-Harlaching-id2769583-id282831665?country=de) zu hören ist.

Alle Beiträge finden sich auf der Seite https://castbox.fm/channel/M%C3%BCnchenH%C3%B6ren---Wir-mischen-mit%2C-auch-von-Zuhause-id2769583?country=de.

Nächstes Jahr gibt es wieder Politik für Kids als GTA-Kreativangebot, nächstes Jahr heißt es für uns auch wieder: Wir mischen mit! Auf jeden Fall!

Keilwerth