Schulsozialarbeit am TLG

Mein Name ist Amelie Moj, ich bin 23 Jahre alt und habe mein Studium „Soziale Arbeit B.A.“ bei der Landeshauptstadt München abgeschlossen. Im Rahmen des Studiums war ich an insgesamt acht Praktikumsstellen – vom Jugendamt bis hin zur Wohnungslosenhilfe – und bin letztendlich Anfang Juli 2022 hier am schönen Theodolinden-Gymnasium als Schulsozialarbeiterin gelandet.

Ich bin vorrangig für die unteren Klassenstufen zuständig, habe aber natürlich auch für die älteren SchülerInnen und ihre Erziehungsberechtigten immer ein offenes Ohr. Auch wenn es noch einiger Beziehungsarbeit bedarf, bin ich mir sicher, dass ich als Neuankömmling in der Schulfamilie relativ schnell meinen Platz finden werde – die Unterstützung und der respektvolle Umgang unter- und miteinander spricht hier für sich.

Tätigkeitsbereiche:

  • Hilfe bei der Bewältigung schulischer Herausforderungen, beispielsweise Konflikte mit anderen SchülerInnen oder Nachhilfebedarf
  • Unterstützung bei persönlichen Herausforderungen wie Liebeskummer oder Trauer
  • Unterstützung bei Konfliktsituationen in der Klasse oder Freundesgruppe
  • Hilfe bei Erziehungsfragen

Kontakt:

Erreichen kann man mich entweder in Raum 33 von 7.30 bis 16.30 Uhr (freitags bis 13.30 Uhr), telefonisch unter 089-6938129045 oder im Info-Portal.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!