Melody for Diversity — Straßenfest am Hans-Mielich-Platz


Samstag, 21. Juli 2018, 14:00 bis 22:00 Uhr
SchülerInnen der P-Seminare unter Leitung von Herrn Lohse und Frau Lange veranstalten ein Straßenfest mit Benefizkonzert am Hans-Mielich-Platz.

Vielfältigkeit, Akzeptanz, Integration.
Dafür wollen wir, ein Seminarkurs des Städtischen Theodolindengymnasiums, uns mit unserem Musikevent „Melody for Diversity“ einsetzen.
Allerdings wollen wir dabei andere, unpolitischere Wege gehen, als man es sonst von diesen Themen gewohnt ist; wir wollen Diversität erleben.
Das erreichen wir zum einen durch die multikulturelle musikalische Ausrichtung des Events, zum anderen aber auch durch ihre Teilnahme!
Jeder, wirklich JEDER von ihnen ist eingeladen mitzumachen, bei einem Treffen der Kulturen, das Verbindungen schaffen, Freundschaften knüpfen und Missverständnisse aufklären soll.
Informativ unterstützt wird das Event von einem weiteren Seminarkurs unserer Schule, für alle die, die nach einem offenen Gespräch Unterstützung geben wollen, für Menschen in Not, sei es wegen Verfolgung oder politischer Vernachlässigung.
Die Möglichkeit zu Helfen haben sie auch mit einer kleinen Spende, der Eintritt selbst ist, ganz im Sinne unseres Anliegens, natürlich frei.
Wir freuen uns alle auf ihren Besuch an einem abwechslungsreichen und angenehmen Tag, der uns als Gemeinschaft helfen und voranbringen wird.