LSK Hilfsprojekt Indonesien

Ende letzten Schuljahres hat Herr Schmidbauer alle SchülerInnen und Eltern der Leistungssportklassen gebeten, gebrauchte Fußballschuhe zu sammeln.

Herr Schmidbauer hat auf seinen Reisen in den letzten Jahren auch Regionen in Indonesien (z.B. Aceh) besucht und festgestellt, dass fußballbegeisterte Jugendliche nur sehr selten über eine passende Ausrüstung verfügen. Er knüpfte mit einigen Fußballern persönlichen Kontakt.

Nach seinem Aufruf im Juli wurden ca. 40 Paar gebrauchte Fußballschuhe bei uns abgegeben, die wir dann nach Indonesien zu den Freunden von Herrn Schmidbauer geschickt haben! Hier ein Foto der Gruppe aus Aceh!

Herr Schmidbauer ist letzte Woche wieder dorthin geflogen, wird die Jugendlichen besuchen und weitere Fotos schicken.

Herzlichen Dank an alle Eltern und Schüler, die für diese tolle Aktion etwas beigesteuert haben!!

Beim nächsten Sommerfest sammeln wir wieder...

MUN