Schulmannschaft Fußball gewinnt das Qualifikationsturnier der Partnerschulen

Am Dienstag, den 10. Mai wurde in der Sportschule Oberhaching nach zwei Jahren Corona-Pause wieder das Qualifikationsturnier Fußball der Leistungssportklassen der Partnerschulen ausgetragen.

 

Unsere Mannschaft der WK II (Jg. 2006/07) setzte sich dabei in der Vorrunde mit 4:0 (4:0) gegen die Mittelschule Unterhaching durch und erreichte somit das Finale.

Dort traf sie auf die Bertolt-Brecht-Schule aus Nürnberg, die sich in der Vorrunde gegen die Realschule Taufkirchen und das Gymnasium München-Nord durchsetzen konnte.  

Nach etwas wackeligem Beginn und einem 0:1 Rückstand, drehte das Team in der zweiten Hälfte richtig auf und gewann das Endspiel am Ende verdient mit 4:2 (1:1). Damit nimmt die WK II des TLG am bayerischen Landesfinale im Juli teil, wo sie auf den süd- sowie den nordbayerischen Schulmeister trifft und sich durch einen Sieg dort für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren kann.

 

Gratulation an die Mannschaft und viel Erfolg im Landesfinale!