Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Ehre, wem Ehre gebührt

Für ihre Erfolge im September wurden die Fußball Schulmannschaften der Wettkampfklassen II und III des städtischen Theodolinden Gymnasiums in der Residenz empfangen.

Die Teams, die in Berlin deutscher Meister beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ wurden, erschienen gemeinsam mit ihren Trainern Herrn Ruck, Herrn Schmidbauer,  Herrn Ondrascheck und Herrn Eckl sowie dem Schulleiter Herrn Ziegler im festlichen Kaisersaal.

In einem unterhaltsamen Festakt wurden die bayerischen Bundessieger aus den verschiedenen Sportarten von den Laudatoren Herrn Eisenreich (bayerischer Staatssekretär für Bildung und Kultus) und Herrn Lommer (Präsident des bayerischen Landessportverbands) geehrt. Nachdem sich einige der Führungsspieler noch einem Interview zur Verfügung stellten, wurden alle Teilnehmer zu einem Empfang im Vierschimmelsaal eingeladen. Der feierliche Festakt und das prunkvolle Ambiente waren ein mehr als würdiger Rahmen für die Ehrung unserer deutschen Meister.

Suchen

Nächste Termine

Montag, 21.Jan 2019
ganztägig
Skilager 7d
Freitag, 01.Feb 2019
ganztägig
Zeugnis 12/1
Mittwoch, 06.Feb 2019
ganztägig
Vorzeitiger Unterrichtsschluss - Klassenkonferenzen
Dienstag, 12.Feb 2019
ganztägig
Theaterprobentage Unter- bis Oberstufe
Dienstag, 12.Feb 2019
13:10 bis
Unterrichtsschluss 13.10 - Lehrerkonferenz
Freitag, 15.Feb 2019
12:25 bis
Zwischenzeugnis

Mittagessen

Autoren-Login