Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Schulmannschaft Fußball gewinnt das Qualifikationsturnier der Partnerschulen

Am Dienstag, den 10. Mai wurde in der Sportschule Oberhaching nach zwei Jahren Corona-Pause wieder das Qualifikationsturnier Fußball der Leistungssportklassen der Partnerschulen ausgetragen.

 

Unsere Mannschaft der WK II (Jg. 2006/07) setzte sich dabei in der Vorrunde mit 4:0 (4:0) gegen die Mittelschule Unterhaching durch und erreichte somit das Finale.

Dort traf sie auf die Bertolt-Brecht-Schule aus Nürnberg, die sich in der Vorrunde gegen die Realschule Taufkirchen und das Gymnasium München-Nord durchsetzen konnte.  

Nach etwas wackeligem Beginn und einem 0:1 Rückstand, drehte das Team in der zweiten Hälfte richtig auf und gewann das Endspiel am Ende verdient mit 4:2 (1:1). Damit nimmt die WK II des TLG am bayerischen Landesfinale im Juli teil, wo sie auf den süd- sowie den nordbayerischen Schulmeister trifft und sich durch einen Sieg dort für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren kann.

 

Gratulation an die Mannschaft und viel Erfolg im Landesfinale!

 

Suchen

Nächste Termine

Dienstag, 09. Aug 2022
ganztägig
Sommerferien

Mittagessen

Elternportal

Autoren-Login