Theodolinden-Gymnasium

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Live-Casino-Spiele bieten ein aufregendes und fesselndes Glücksspielerlebnis, das den Nervenkitzel eines echten Casinos direkt an Ihre Fingerspitzen bringt. Ob Sie ein erfahrener Spieler oder ein Neuling sind, diese Spiele bieten eine authentische Atmosphäre und die Möglichkeit, mit professionellen Dealern zu interagieren - und das alles bequem von zu Hause aus. Eine Plattform, die sich durch ein außergewöhnliches Live-Casino-Erlebnis auszeichnet, ist Playem Live https://playemlive.com/de/.

Wenn Sie in die Welt der Live-Casino-Spiele eintauchen, werden Sie mit einer breiten Palette an Optionen begrüßt. Von Klassikern wie Blackjack, Roulette und Baccarat bis hin zu innovativen Spielvarianten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Besondere an Live-Casino-Spielen ist, dass Sie das Geschehen in Echtzeit über hochwertiges Video-Streaming verfolgen können. Es ist, als hätten Sie einen echten Dealer direkt vor sich.

Playem Live sticht unter seinen Konkurrenten durch seine benutzerfreundliche Oberfläche, nahtloses Gameplay und vielfältige Auswahl an Spielen heraus. Mit nur wenigen Klicks können Sie sich durch die Website navigieren und eine Vielzahl von Live-Casino-Optionen erkunden, sodass keine Langeweile aufkommt. Die Plattform verfügt über modernste Technologie, die für reibungsloses Streaming und minimale Unterbrechungen sorgt, damit Sie sich auf die Spannung des Spiels konzentrieren können.

Aber es sind nicht nur die Spiele, die Playem Live zur besten Wahl machen. Die Plattform bietet auch einen einzigartigen sozialen Aspekt, der es Ihnen ermöglicht, sowohl mit den Dealern als auch mit anderen Spielern über den Live-Chat zu interagieren. Dies verleiht dem Erlebnis eine persönliche Note und lässt es sich so anfühlen, als säßen Sie an einem Tisch in einem landbasierten Casino, wo Sie sich in freundlicher Unterhaltung austauschen und gemeinsam über Gewinne freuen können.

Skill-Konzept für die 5. und 6. Jahrgangsstufe am TLG

Gemäß dem im „Münchner Weg“ festgelegten Rahmen für den Skill-Unterricht fußt dieser auf folgenden drei Säulen:

Arbeitstechniken – Kommunikative Kompetenz – Soziale Kompetenz

Für die 5. Jahrgangsstufe liegt der Schwerpunkt auf der ersten Säule der „Arbeitstechniken“. Aus dem Bereich „Soziale und Kommunikative Kompetenz“ werden natürlich Einheiten hinzugenommen, um den Prozess, eine gute Klassengemeinschaft zu entwickeln, zu unterstützen. Je nach den in der Klasse auftretenden Problemen können die Inhalte im Skillunterricht gewichtet werden. Folgende Themen sollen in der 5. Jahrgangsstufe behandelt werden:

Kennenlernen des Schulhauses und der schulisches Regeln, Gestaltung des Arbeitsplatzes in der Schule und zu Hause, Erledigung der Hausaufgaben, Vorbereiten des nächsten Unterrichtstages, prospektive Führung des Hausaufgabenheftes, Leistungskurven, Heftführung, Lerntechniken zum Behalten von Vokabeln, Vorbereitung von Schulaufgaben und Stegreifaufgaben, sinnvolles Wiederholen, Nachbereiten von Leistungsnachweisen, Fehleranalyse, Lesetechniken, Lerntypentest/Lernwege, Förderung von Lernbereitschaft und Konzentration, Umgang mit Zeit, Arbeitstempo, Klassenklima, Klassenregeln, Lernen in der Gruppe, Entspannungsübungen

 

In der 6. Jahrgangsstufe werden im Bereich „Arbeitstechniken“ nur noch die Themen herausgegriffen, die nach Einschätzung der Fachlehrkräfte und/oder der Schüler noch Probleme bereiten. Der Schwerpunkt liegt auf den beiden anderen Säulen, der sozialen und kommunikativen Kompetenzen.

Zur Schulung der sozialen Kompetenzen führen die Schulpsychologinnen zu Beginn des Schuljahres das Sozialtraining nach Konflikt-Kultur in den 6. Klassen durch. Im Skillunterricht werden die Themen aus dem Sozialtraining gefestigt und die Einhaltung der Vereinbarungen gesichert. Darüber hinaus können weitere Einheiten in Anlehnung an den „Anti-Mobbing-Koffer“ der Techniker-Krankenkasse durchgeführt werden. Auch die Sozialpädagogin bietet nach Bedarf zusätzliche Bausteine im Rahmen des Skillunterrichts an.

Kommunikative Kompetenzen werden in gruppendynamischen Übungen gefördert, Teamarbeit wird in kleineren Projekten geschult. Im Bereich der medialen Kommunikationskompetenzen stehen verschiedene Methodenbausteine zur Verfügung, u. a. aus dem von der Landesanstalt für Medien entwickelten Medienführerschein. Darüber hinaus wird den Schüler*innen in der 6. Jahrgangsstufe im Rahmen des Skillunterrichts das Schreiben auf der Tastatur mit dem 10-Finger-System vermittelt (geübt werden muss es allerdings eigenverantwortlich).

Zusätzlich zum Skillunterricht in der Klasse wird für die 5. Jahrgangsstufe zu Beginn des Schuljahres ein Elternabend angeboten. Hier werden die in der Schule geplanten Skillthemen vorgestellt und mit den Eltern besprochen, in welchem Umfang und in welcher Art und Weise sie die Kinder bei der Umstellung von der Grundschule auf das Gymnasium unterstützen können.

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