Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Schulmannschaft Fußball zu Gast bei der Schulsportehrung

des Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst im Kaisersaal München

Aufgrund des 1. Platzes bei der Deutschen Meisterschaft Fußball in der Wettkampfklasse IV in Bad Blankenburg erhielt das Team des TLG eine Einladung zur Ehrung des Staatsministeriums.

 

Am Montag, den 17.02.2014 ging es mit weißen Hemden & schwarzen Hosen, also mit einer dem edlen Ambiente des altehrwürdigen Kaisersaals angepassten Garderobe, zur Ehrung.

Nicht nur unser Fußballteam mit Trainern und unserem Direktor Herr Becker war angetreten, sondern auch zahlreiche Teams aus ganz Bayern, die in den unterschiedlichsten Sportarten vom Schwimmen über Gerätturnen bis hin zum Alpinen Skilauf Bayern erfolgreich (1. – 3. Bundessieger) vertreten hatten.

Im Blickpunkt der Auftritt unseres Teams auf der Bühne mit kurzen Interviews und dem Erhalt der Medaille durch den Staatssekretär Georg Eisenreich.

Abschließender Höhepunkt für die hungrigen Sieger war sicherlich das leckere Essen im edlen „Vier-Schimmel-Saal“, an dem alle Teams an Stehtischen ins Gespräch kommen konnten.

Glückwunsch nochmal an die Jungs für die tolle Repräsentation des TLG!

Suchen

Nächste Termine

Sonntag, 21.Apr 2019
ganztägig
Osterferien
Dienstag, 30.Apr 2019
08:00 bis 13:15
Abitur Deutsch
Mittwoch, 01.Mai 2019
ganztägig
Tag der Arbeit
Freitag, 03.Mai 2019
ganztägig
Abitur Mathematik
Dienstag, 07.Mai 2019
08:00 bis
Einschreibung kommende 5.Klassen
Mittwoch, 08.Mai 2019
ganztägig
Abitur - drittes Fach schriftlich

Mittagessen

Autoren-Login