Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Geschäftsbericht der Mediations-GmbH zum Geschäftsjahr 2004

Sehr geehrte Mitwirkende und Interessenten,

das vergangene Geschäftsjahr ist insgesamt sowohl für sie als auch für uns sehr positiv verlaufen. Wir haben viele, wenn auch nicht alle der uns gestellten Ziele erreicht.
Folgende Erfolge haben wir zu verzeichnen:

    1. Durch unsere Werbekampagne (Plakate) konnten wir die Anzahl der Aufträge im Vergleich zum Vorjahr um über 100% steigern.
    2. Wegen der wachsenden Anzahl an Anfragen haben wir unsere Organisation um 2 Mitarbeiterinnen erweitert so dass wir jetzt stolze 14 Personen zählen.
    3. Aus demselben Grund haben wir auch unsere Geschäftszeiten verlängert, nun stehen wir in jeder großen Pause für unsere Kunden/Klienten zur Verfügung.
    4. Zusätzlich zu 3. haben wir jetzt einen Briefkasten in welchen ebenfalls Schlichtungsanfragen eingeworfen werden können.
    5. Trotz der hohen Beschäftigungsrate haben wir unser 14tägiges Training nicht eingestellt, sondern uns im Gegenteil weitergebildet um in Zukunft vielleicht auch den Bereich Mobbing abzudecken.

 Wie sie sehen, hat sich viel verändert. Zwar sind wir stolz auf das, was wir erreicht haben, allerdings ist das noch lange nicht genug.

Deshalb haben wir auch für die Zukunft viele Pläne, im Mittelpunkt stehen aber weiterhin die Absatzsteigerung, die Aus- und Weiterbildung und last but not least natürlich zufrieden Kunden.

 Das Anwerben neuer Mitglieder liegt uns auch für das nächste Jahr sehr am Herzen, deshalb mache ich sie hiermit nochmals darauf aufmerksam, dass sie außer dem Erreichen der 8ten Jahrgangsstufe keine weiteren Qualifikationen mitbringen müssen, dass sie bei uns eine kostenlose Ausbildung zum Mediator erhalten, die ihnen auch außerhalb des Betriebes von Nutzen sein wird, und dass das Mitwirken urkundlich bescheinigt wird..

 So bleibt mir nur noch zu sagen

Get mediated!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Frank

Suchen

Nächste Termine

Donnerstag, 25.Mai 2017
ganztägig
Christi Himmelfahrt
Freitag, 26.Mai 2017
ganztägig
Colloquium: 1. Fach
Montag, 29.Mai 2017
ganztägig
Colloquium: 2. Fach
Montag, 29.Mai 2017
ganztägig
Segelwoche 8ab
Samstag, 03.Jun 2017
ganztägig - mehrtägig
Pfingstferien
Montag, 19.Jun 2017
ganztägig
Segelwoche 8cf

Autoren-Login