Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Schulmannschaft Fußball WK IV (Jhg. 2003/2004) TLG ist Bayerischer Meister

Beim Landesfinale Fußball trat unsere Schulmannschaft am Montag, den 13.07.15, als südbayerischer Meister im schwäbischen Illertissen zum Endspiel um die Bayerische Meisterschaft an.

 

Die Bertold-Brecht-Schule aus Nürnberg als nordbayerischer Meister war der Gegner beim Endspiel.

Den vorgelagerten Technik-Wettbewerb konnte das TLG durch eine konzentrierte Leistung gewinnen, somit ging man mit einem 1 : 0 Vorsprung ins Spiel.

Das hochklassige Finale war geprägt von vielen Torchancen für das Theodolinden-Gymnasium, doch wollte nur ein Treffer durch Simeon Zoumis nach tollem Spielzug gelingen. Die Nürnberger trafen zwei Mal, sodass es beim Spielstand von 2 : 2 nach der Verlängerung zu einem Sieben-Meter-Schießen kam.

Hier hatten wir offenbar die besseren Nerven und einen guten Torhüter, sodass wir sicher verdient das Finale für uns entscheiden konnten und nun offiziell „Bayerischer Meister 2015“ sind!

Deswegen vertreten wir als beste Schulmannschaft Bayern das Bundesland Bayern beim Bundesfinale, der deutschen Meisterschaft der Schulmannschaften, Ende September in Bad Blankenburg, Thüringen.

Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Schülern!!

6 f: Maxi Rothdauscher, Leart Ajeti, Damjan Dordan (C), Brandon Happi-Monthé, Lasse Günther, Raphael Wach, Ben Westermeier, Simeon Zoumis, Max Lamby

5 f: Alexander Waldschütz

MUN / OND

Suchen

Nächste Termine

Mittwoch, 20.Feb 2019
ganztägig
Kulturtag - 5.-10.Klasse
Freitag, 22.Feb 2019
15:00 bis
Unterstufenfasching
Mittwoch, 27.Feb 2019
08:00 bis
VERA 8 - Mathematiktest
Mittwoch, 27.Feb 2019
18:00 bis 20:00
Informationsabend zur Einschreibung für die zukünftigen 5.Klassen
Mittwoch, 27.Feb 2019
19:00 bis
Informationsabend für die Einführungsklasse
Freitag, 01.Mär 2019
ganztägig
Schneesporttag

Mittagessen

Autoren-Login