Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Das TLG ist deutscher Meister!
Unvorstellbarer Jubel nach dem Schlusspfiff! Beide TLG-Teams, die mit dem Einzug ins Finale die Erwartungen schon deutlich übertroffen hatten, gingen als Sieger vom Platz und errangen den deutschen Meistertitel!

 IMG 0827 klein
Im Amateurstadion von Hertha BSC ließ unsere WK III keinen Zweifel an dem späteren Sieger aufkommen und ging bis zur Halbzeit bereits mit 3:0 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte entwischten unsere schnellen Spitzen ein ums andere Mal ihren Gegnern, ließen aber eine Großzahl an Chancen liegen, während die Abwehr die wenigen gefährlichen Situationen souverän meisterte. Beide Mannschaften erzielten noch ein Tor und so lautete der Endstand 4:1 für unsere Jungs! Der erste Titel in Berlin für unsere Schule seit 2002! 
Angetrieben von dem großartigen Erfolg ging auch unsere WK II hochmotiviert in ihr Finale. 
Obwohl die Truppe das gesamte Turnier nur mit 13 Spielern bestritt und damit deutlich weniger wechseln konnte, mobilisierten die Spieler ihre letzten Kräfte und hielten den anstürmenden Gegnern aus Bremen stand. Die stabile Defensive verrichtete mit großem Geschick und Einsatz ihre Arbeit und ließ kaum Chancen zu. Kurz vor der Halbzeitpause tauchte Bene Hollerbach gefährlich am gegnerischen Strafraum auf, steckte zu Jahn Hermann durch, der noch den Torhüter aussteigen ließ und zur Führung einschob. In der zweiten Hälfte verstärkten die Bremer noch einmal ihre Angriffsbemühungen, brachten aber weiterhin kaum Zählbares zustande. Aufopferungsvoll stemmten sich unsere Jungs dagegen und hielten die Null. Zwei Minuten vor Ende düpierte Malik Tillman den zu weit aus dem Tor geeilten Torhüter und traf von der Mittellinie ins verwaiste Tor. Der einbrechende Jubelsturm war kaum abgeflaut, als er nach dem Schlusspfiff erneut losbrach.
Das TLG holt beide deutsche Titel im Jungenfußball und damit auch die beiden einzigen Goldmedaillen für das Bundesland Bayern bei den diesjährigen JTFO-Wettkämpfen! Gratulation an die Spieler und Betreuer!

 

Hier noch ein Video-Link zu Tag 3 der Wettkämpfe: www.hauptstadtsport.tv%2Fjtfo-jtfp-herbstfinale-2017-tag-3-finale-fussball%2F

Suchen

Nächste Termine

Dienstag, 24.Okt 2017
19:00 bis
Elternabend: Pädagogische Beratung für die 5.Klassen
Mittwoch, 25.Okt 2017
13:10 bis
Fachsitzungsnachmittag - Unterrichtsschluss 13.10 Uhr
Samstag, 28.Okt 2017
ganztägig
Herbstferien
Montag, 13.Nov 2017
13:10 bis
2. Pädagogischer Halbtag - Unterrichtsschluss 13.10 Uhr
Mittwoch, 15.Nov 2017
19:00 bis
Elternabend der 10.Klassen zur Q-Phase
Dienstag, 21.Nov 2017
16:00 bis 19:00
1. Allgemeiner Elternsprechabend

Mittagessen

Autoren-Login