Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Yoga am TLG

Nachdem der Wahlunterricht Yoga bereits im Jahre 2015 am TLG Einzug gehalten und viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12 begeistert hatte, ging es die letzten Jahre munter so weiter. Viele haben sich seitdem wöchentlich in die wildesten Haltungen gebracht, aber auch Entspannung- und Konzentrationsübungen kamen dabei nicht zu kurz.

Auch dieses Schuljahr gibt es Yoga begeisterte Schülerinnen der Klassen 8-12, die große Freude daran haben, Yoga als Ausgleich zu ihrem teilweise stressigen und anspruchsvollen Schulalltag zu integrieren, was gerade heutzutage bei den stetig steigenden Anforderungen wichtig ist.

Yoga bedeutet Einheit von Körper, Geist und Seele, wobei das nicht heißt, dass man 45 Minuten nur im Schneidersitz sitzt!

Übrigens: Yoga ist nicht nur was für Mädchen, auch Jungs sind willkommen, zumal die ersten Yogis ausschließlich Männer waren. Also Jungs, traut euch!

Besonders auch als Wahlangebot in der Mittagspause für die 5. und 6. Klasse und dieses Schuljahr neu als Nachmittagsangebot im Rahmen des Münchner Wegs (Ganztag), kam Yoga besonders gut an. Die Nachfrage war sogar so groß, dass die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen eingeteilt werden mussten.

Die kleinen Heldinnen und Helden geben wirklich alles, um sich und sogar andere zu entspannen!

J. Knoll

Suchen

Nächste Termine

Dienstag, 22.Mai 2018
ganztägig
Pfingstferien
Montag, 04.Jun 2018
ganztägig
Kolloquium - 1. Prüfungswoche
Montag, 11.Jun 2018
ganztägig
Kolloquium - 2.Prüfungswoche
Dienstag, 10.Jul 2018
19:30 bis
Theateraufführung Unter- und Mittelstufe
Mittwoch, 18.Jul 2018
13:10 bis
Lehrerkonferenz
Donnerstag, 19.Jul 2018
ganztägig
Carmina Burana - Konzert mit unseren italienischen Austauschpartnern

Mittagessen

Autoren-Login