Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Französischunterricht mal anders

(Fast) pünktlich zum Jahrestag der deutsch-französischen Freundschaft bekam das TLG Besuch aus Frankreich:

Michel Boiron ist Directeur der Sprachschule CAVILAM in Vichy und reist regelmäßig durch die ganze Welt, um Fortbildungen für Französisch-Lehrende zu halten und mit Französisch-Lernenden zu arbeiten.

Am 23. Januar machte er Station in München und besuchte das TLG, um unseren Schülerinnen und Schülern mit viel Engagement und in einfachen Sequenzen Freude am Erwerb der französischen Sprache zu vermitteln.

So erstellte er mit der Klasse 8f ihr „Autoportrait“, ließ die Jugendlichen der 10. Klassen an verschiedenen „Activités interculturelles“ teilhaben und zeigte der 9b an Hand einer „Hitparade français“ die aktuellen Musiktrends im Nachbarland.

Wenn sich Französischunterricht doch immer so leicht, kurzweilig und spielerisch anfühlen würde….

Merci, Michel!

Suchen

Nächste Termine

Mittwoch, 20.Feb 2019
ganztägig
Kulturtag - 5.-10.Klasse
Freitag, 22.Feb 2019
15:00 bis
Unterstufenfasching
Mittwoch, 27.Feb 2019
08:00 bis
VERA 8 - Mathematiktest
Mittwoch, 27.Feb 2019
18:00 bis 20:00
Informationsabend zur Einschreibung für die zukünftigen 5.Klassen
Mittwoch, 27.Feb 2019
19:00 bis
Informationsabend für die Einführungsklasse
Freitag, 01.Mär 2019
ganztägig
Schneesporttag

Mittagessen

Autoren-Login