Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Turnierbericht südbayerische Meisterschaft Fußball Wettkampfklasse IV

Nach unserem sehr erfolgreichen ersten Turnier auf Bezirksebene stand nun die südbayerische Meisterschaft an.

Das Turnier fand bei optimalem Wetter auf der Bezirkssportanlage Ramersdorf in München statt. Das Teilnehmerfeld wurde durch die weiteren Bezirkssieger aus Schwaben (Paul Klee-Gymnasium Gersthofen), Oberbayern (Gymnasium Olching) und Niederbayern (Comenius Gymnasium Deggendorf) komplettiert. Im Halbfinale trafen wir auf die stark besetzte Mannschaft aus Olching. In einem spannenden Technikwettbewerb setzten wir uns am Ende knapp durch und starteten somit 1:0 ins Spiel.

In einer intensiven Anfangsphase erhöhten wir durch Lionel Toppmöller auf 2:0, ehe Olching nach einer Ecke per Kopf den Anschlusstreffer erzielte. In einer kampfbetonten Partie mussten wir lange dagegenhalten, bevor Niklas und wieder Lionel auf 4:1 erhöhten. Olching kam nur noch zum 4:2 Anschluss und somit zogen wir am Ende ins Finale ein.

Dort wartete mit dem Paul-Klee Gymnasium aus Gersthofen, der Partnerschule des FC Augsburg, ein alter Bekannter. Wir konnten abermals den Technikwettbewerb für uns entscheiden und starteten erneut mit 1:0 ins Spiel. Nach etwas zögerlichem Beginn war ein Distanzschuss von Veit nötig um auf 2:0 zu stellen und etwas mehr Sicherheit ins Spiel unserer Mannschaft zu bringen. Im Laufe des Spiels wurden die Kombinationen besser und wir konnten, durch meist schön herausgespielte, Tore von Jan, Lionel, Isuf und Niklas am Ende das Spiel mit 6:1 gewinnen.

Nun wartet noch das Endspiel um die bayerische Meisterschaft am 18.07.2022 in Neutraubling auf unsere Mannschaft.

Kader:

  • Braun Lucas
  • Ciglar Roko
  • Niklas Elser
  • Nestmann Luis
  • Rexhepi Yll
  • Roth Julian
  • Rubas Jan
  • Toppmöller Lionel
  • Hiseni Iusf
  • Bartsch Veit
  • Ersatz:
  • Nick Moussavi
  • Arthur Nitsche
  • Malik Kopic

Trainer:

Ruck/Eckl

Suchen

Nächste Termine

Sonntag, 07. Aug 2022
ganztägig
Sommerferien

Mittagessen

Elternportal

Autoren-Login