Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

charity2- Ein Projekt des SOG-Unterrichts bei Frau Graswald -

Im Rahmen von SOG ist es auch vorgesehen, die Schülerinnen an soziale und ehrenamtliche Projekte heranzuführen. Nachdem wir im letzten Jahr mit großem Engagement die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützt hatten, entschied sich meine 8b heuer für den Charity-Baum eines großen Kaufhauses. Dort hingen an einem Christbaum die Weihnachtswünsche von Kindern aus Notunterkünften und Asylantenheimen, die man dann ganz individuell erfüllen konnte. Mit großem Eifer haben dann einige Schülerinnen der 8b Plätzchen gebacken und an der Schule verkauft. 110,-€ kamen so zusammen und wir konnten dann für vier Kinder Weihnachtsgeschenke nach Wunsch einkaufen. Auch das Aussuchen der Geschenke hat viel Spaß gemacht.

Den Schülern wurde auf diese Weise klar, dass Engagement nicht nur Verzicht und Mühe bedeutet, sondern in besonderem Maße auch Spaß und Zufriedenheit.

A. Graswald

Suchen

Nächste Termine

Dienstag, 09. Aug 2022
ganztägig
Sommerferien

Autoren-Login