Theodolinden-Gymnasium

Städtisches

Beitragsseiten

Titel : Das Geheimzimmer.
Autorin : Anne Maar sie wurde 1965 in Stuttgart geboren . Anne Maar besuchte dort eine Filmschule , schrieb Drehbücher und führte Regie . Sie widmet sich vor allem seit 1992 dem schreiben von Kinderbüchern.

Die Hauptpersonen : Karla , Mark , Klaus – Uwe , Arno , Daniel und die große Schwester von
Klaus – Uwe die Clarissa heißt.

Karla ist mit ihrer Familie umgezogen ist. Doch sie findet sich am Anfang noch nicht so zurecht .
Denn in der Stadt ist vieles anders wie im Dorf.
Sie will ei Baumhaus bauen . Dazu braucht sie aber die Unterstützung von ihren Freunden .
Aber woher bekommt sie dazu das benötigte Holz ? Arno hat eine Idee:,, Meine Schwester geht doch immer einen Umweg zum Frisör dort steht ein Container mit Holz darin vielleicht bekommen sie es ja ? Mit den drein ist dies aber nicht so leicht sie haben nämlich nur eines im Kopf ( Fernseher schauen ). Aber als sie Daniel kennen lernt und das Geheimzimmer entdeckt wird vieles anders!

Florian

Suchen

Nächste Termine

Dienstag, 09. Aug 2022
ganztägig
Sommerferien

Mittagessen

Elternportal

Autoren-Login